CFD ist dabei !!! Pressemitteilung des VUD – Pop-up-Ausstellung: Unikliniken zeigen Patienten-Schicksale

Berlin (dpa/bb) – 33 Patienten, 33 Schicksale – das zeigt eine neue Wanderausstellung des Verbandes der Universitätsklinika Deutschland (VUD), die am kommenden Dienstag (21.03., 11.00 Uhr) in Berlin beginnt. In der Empfangshalle des Hauptbahnhofs können die Besucher einen Tag lang auf lebensgroßen Fotoausstellern die Geschichten von Patienten kennenlernen, die in den 33 deutschen Unikliniken erfolgreich behandelt wurden.

Da ist zum Beispiel das Schicksal der kleinen Emmi nachzuverfolgen, die von Geburt an gehörlos war und der Ärzte in Homburg Hörschnecken-Implantate einsetzen konnten. «Die Uniklinken sind oft die letzte Station bei komplizierten Leiden, wenn keiner mehr weiter weiß», sagt VUD-Sprecherin Stephanie Strehl-Dohmen. Darauf wolle der Verband aufmerksam machen.

Ab 24. März tourt die Ausstellung durch Deutschland und wird in verschiedenen Universitätskliniken für jeweils zwei Wochen präsentiert. Ab dem 30. Juni sind die Geschichten in der Berliner Charité zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert