Botschafter

Wer und was sind die CFD Botschafter?

Die CFD Botschafter unterstützten und vertreten die CFD Foundation e.V. in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Organisationen und Verbänden. Die Botschafter sind ehrenamtlich tätig.

CFD-Botschafter – Prof. Dr. med. Joachim Freihorst

Klinken Ostalb/ Ostalb-Klinikum
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Im Kälblesrain 1
73430 Aalen

 

 

CFD-Botschafter – Volker Grab

Volker Grab (* 1959 in Heidelberg) ist seit März 2012 hauptamtlicher Bürgermeister und 1. Beigeordneter der Stadt Ellwangen. Als Bürgermeister ist der Grüne Realo zuständig für das Dezernat Bau, Umwelt, Ordnungsamt, Abwasserbeseitigung und den Baubetriebshof. Zusätzlich ist er ehrenamtlicher Fraktionsvorsitzender im Kreistag des Ostalbkreises und im Regionalverband Ostwürttemberg. Von 1989 bis 2009 war Grab bereits Mitglied im Gemeinderat der Stadt Ellwangen. Seit 2014 ist er zusätzlich für die Bereiche Bildung und Soziales verantwortlich. Grab war sieben Jahre Schul- und Betriebsleiter an der Konrad-Biesalski-Schule Wort. Zuvor arbeitete er dort 20 Jahre als Sonderschullehrer.

 

linksrechts